Zum Inhalt wechseln

MEDIENDESIGN

  • All Posts
  • Editorial Design
  • Corporate Design
  • Kampagne
  • Fotografie
  • UI/UX Design
Schräglage Illustriertes Cover von der Zeitschrift anners.

Anners

RIEN DEN NOUVEAU

RIEN DEN NOUVEAU

Fotoreihe zum Thema Diversity

DIVERSITY

Dumm oder was?

Dumm oder was?

Illustrierte Herz-Icons für die Organisation

pigs for kids

Plakat aus der Kampagne Zeilenhass, Verpiss dich

Zeilenhass

Junge Menschen leben in einer WG und haben sich für ein Familienfoto aufgestellt.

FAMILIÄRE WG

Schuppen Eins

Schuppen Eins

PLANTPLAN

PLANTPLAN

Smarthone Bildschirm Startseite der App Learn UI/UX

LEARN UI/UX DESIGN

Cover von der Zeitschrift Oblique.

Oblique

Plakatdesign zum Thema Campusleben digital.

CAMPUSLEBEN DIGITAL

Bremerhaven Inklusiv

Bremerhaven Inklusiv

INSIDE OUT

INSIDE OUT

Plakat mit Dose von namenhaftem Unternehmen mit veränderter Botschaft

Nachgeschmack

Smartphone Bildschirme mit Aufschrift love nature.

Lona

Smartphone Bildschirm mit Logo der App Schlüsselkinder.

Schlüsselkinder

DIGITAL AGE

DIGITAL AGE

Koch im Glas

Koch im Glas

App Plörre auf drei Bildschirmen

Plörre

Historisches Museum

Historisches Museum

PERSPEKTIVENWECHSEL

PERSPEKTIVENWECHSEL

image back image front

DMP-STudienpate@studenten.hs-bremerhaven.de

KONTAKTIERE UNS!

– HIER GIBTS NOCH MEHR ZU SEHEN :)

Impressum    Datenschutz
;
PROJEKTE
Mediendesign
Audiovisuelle Medien
Medieninformatik
ÜBER UNS
DOZIERende
MODULPLAN
AKTUELLES

Erstes Semester

Grundlagen der Mediengestaltung I

Das Modul über Linien, Flächen, Farben und die wichtigsten Techniken aus dem Designbereich.

Grundlegende Methoden

Auch außerhalb der Gestaltung gibt es spannende Themen. Deshalb lernst du hier, wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert und was zu einem guten Projektmanagement dazugehört.

Grundlagen der Medieninformatik I

Was genau ist eigentlich ein Bit und was bedeutet perzeptivmotivierte Kodierung? Wussten wir vorher auch nicht, haben es dann hier gelernt.

BWL

Das Modul für alle, die am liebsten direkt ihr eigenes Unternehmen gründen möchten.

Siebtes Semester

Vertiefung Mediengestaltung II

Hier gibt es vertiefende Kenntnisse im Bereich der Audiovisuellen Medien oder im Bereich des Crossmedialen Publizierens.

Professionalisierung

Dieses Modul bereitet auf den Einstieg in die Arbeitswelt nach dem Studium vor. Du lernst einiges über Bewerbungen und die Präsentation deiner Arbeiten.

Vertiefung Medieninformatik II

Für alle werdenden Profis der digitalen Anwendungen, egal ob Programmierung von Spielen, speziellen Internet-Technologien oder vieles mehr.

Bachelorarbeit

Die letzte große Arbeit vor dem Abschluss. Ein tolle Möglichkeit, noch eimal intensiv an einem Thema zu arbeiten.

Sechstes Semester

Vertiefung Mediengestaltung II

Hier erlangst du vertiefende Kenntnisse im Bereich der Audiovisuellen Medien oder im Bereich des Crossmedialen Publizierens.

Medienwissenschaft II

In diesem Modul wird grundlegendes Wissen im Bereich der Designtheorie und -geschichte vermittelt.

Wahlmodul

Im Wahlmodul kannst du Module aus anderen Studiengängen oder sogar Universitäten besuchen. Du kannst aber auch eine Fremdsprache lernen oder dir Zeit für ein eigenes Projekt nehmen.

Soziales Projekt

Engagement trifft auf Medienproduktion. In Zusammenarbeit mit sozialen Vereinen oder Einrichtungen entstehen Marketingfilme, Websites oder Werbematerial.

Vertiefung Medieninformatik I

In diesem Modul werdet ihr zu professionellen Programmierer:innen.

Fünftes Semester

Praxis- oder Auslandssemester und Begleitseminar

In diesem Zeitraum hast du die Möglichkeit, an einer Universität im Ausland zu studieren oder in einem Praktikum Praxiserfahrungen zu sammeln.

Viertes Semester

Vertiefung Mediengestaltung I

Auch hier kannst du wieder zwischen den Schwerpunkten Audiovisuelle Medien oder Crossmediales Publizieren wählen.

MedienProjekt II

In diesem Modul hast du über zwei Semester Zeit, an einem Projekt aus dem Bereich Audiovisuelle Medien oder Kommunikationsdesign zu arbeiten.

Interaktive Systeme

Alles über die Mensch-Computer-Interaktion und wie diese im Alltag angewendet werden kann.

Medienwissenschaft I

Von der Ära der Stummfilme bis hin zum Blockbuster. Wer wirklich verstehen will, muss sich auch mit der Theorie dahinter auseinandersetzen. Und ja, in diesem Modul werden Filme geguckt ;)

Drittes Semester

Vertiefung Mediengestaltung I

Hier hast du die Wahl. Du kannst entscheiden, ob du Crossmediales Publizieren oder Audiovisuelle Medien als Vertiefungsrichtung wählen möchtest.

MedienProjekt I

In diesem Modul hast du über zwei Semester Zeit, an einem Projekt aus dem Bereich Audiovisuelle Medien oder Kommunikationsdesign zu arbeiten.

UI/UX-Design

Warum lieben wir manche Apps, und wie gestaltet man Interfaces und Buttons, die Nutzenden ein gutes Gefühl geben? Hier findest du die Antworten.

Tongestaltung

Plane, entwerfe und produziere eine eigene Audiokonzeption.

Zweites Semester

Grundlagen der Mediengestaltung II

Das Modul für alle Schriftverliebten, Raster-Ultras und Layout-Kings und -Queens.

Audiovisuelle Grundlagen

In diesem Teil des Studiums drehst du deinen eigenen Kurzfilm.

Grundlagen der Medieninformatik II

Schon einmal eine eigene Website programmiert? Wenn nicht, dann lernst du das spätestens in diesem Modul.

Fotografische Grundlagen

Alles über Bildaufnahme- und bearbeitung. Eine Mischung aus Portraifotografie, Szenerien, ganz viel Kunst und technisches Know-How.

Marketing

Stell dir vor, du hast eine Idee, aber niemand weiß davon. Um deine Ideen sichtbar zu machen, lernst du hier alles über Marketingstrategien.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner